Citroën – das Unternehmen

Eine der wesentlichen Aufgaben der Amicale Citroën ist, als Schnittstelle zwischen dem Hersteller Citroën Deutschland GmbH (in Deutschland) bzw. Automobiles Citroën (in Frankreich) und den deutschen Citroën-Clubs und -Interessengemeinschaften zu agieren.

Die offizielle Funktion wurde durch den Hersteller im Jahre 2004 anerkannt und etabliert. Die Amicale Citroën ist international als Organisation nach französischem Recht von 1901 registriert.

Die Zusammenarbeit insbesondere in Deutschland blickt darüber hinaus auf eine lange Tradition zurück, die bis in die 1970er Jahre zurückreicht. Auch wäre das Welttreffen der Citroën-Fans im Jahr 1987, das legendäre ICCCR (International Citroën Car Club Rallye) auf der Loreley mit rund 4000 teilnehmenden Citroën-Automobilen, ohne die Partnerschaft mit dem Unternehmen sicherlich nicht so im Herzen der Fans noch Jahrzehnte danach geblieben.

Weitere Themen:

Besuch im Conservatoire