Citroën-Strasse

 

Die „Citroën-Strasse“ ist seit 1990 der Name der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Citroën-Clubs, entstanden aus dem Zusammenschluss auf der Technoclassica, der weltgrößten Oldtimermesse in Essen/Ruhr.

Nach den ersten zwei Jahren nach Gründung der Technoclassica, bei der die Clubs noch verstreut auf der Messe aufgestellt waren, kam unter den Beteiligten die Idee auf, alle Clubs nahe beieinander und ohne voneinander abgrenzende Zäune und Pappmachéwände aufzustellen.

Das Resultat war eine zusammenhängende Reihe von Clubpräsentationen – eben die „Citroën-Strasse“!

zum Download:

=> Logo Citroën-Strasse (PDF, ca. 6MB, druckfähige Vorlage)

Von der Messeleitung, der S.I.H.A., wurden der Citroën-Strasse mehrere Standplätze zugewiesen, u.a. unter der Halle 1 im Untergeschoss, in der Halle 2 (danach Lukas Hüni Stand), dann in Halle 9.1 (danach MB-Clubs zugewiesen) bis hin zu dem seit nunmehr 1997 unveränderten Standort in

Halle 9.1 (oben), Stand 135.

Uschi Abel und Michael Weiss (2006)

Uschi Abel und Michael Weiss (2006)

An dieser Stelle gilt unser Rückblick und Dank auch einem der zentralen Macher der Citroen-Strasse, Michael Weiss.

Über 15 Jahre hinweg hat Michael die Projektleitung der Citroen-Strasse auf der Technoclassica übernommen und in seiner rheinisch-entspannten Art und Seniorität viel dazu beigetragen, daß die Clubszene in Deutschland so zusammengewachsen ist, wie sie derzeit auch existiert.

Gerade in der Zusammenarbeit im Detail zeigt sich, wie gut ein Team funktioniert. Von Anfang bis Ende, vom Tag eins der Überlegungen bis hin zum Zusammenräumen der letzten Schrauben beim Abbau, hat Michael mit großem persönlichen Engagement und Anpacken den aktiven Clubverbund geschaffen, so wie wir ihn heute kennen und schätzen.

Leider hat uns Michael viel zu früh verlassen. Wir denken an einen der großen Macher der aktiven Citroën-Szene. Danke, Michael!

GD Star Rating
loading...
Citroën-Strasse, 10.0 out of 10 based on 1 rating

  11 Responses to “Citroën-Strasse”

  1. Grüssen aus Belgien und Frohe Weihnachten.

  2. Hallo Michel, viele Grüsse zurück an alle Fans und Freunde aus den Niederlanden! Und natürlich an das Team von Citroen Contact 🙂 Frohe Weihnachten und alles Gute für 2012.

  3. Citroëngrüsse vom Citroën Contact, den Niederländische AC

  4. Viele Grüße an alle Freunde des Doppelwinkels.

  5. kein Intresse

  6. Citroen Freund grüsst alle Gleichgesinnten!

  7. Es grüßt der 2CV-Club Kiel, der älteste und größte im Norden!

  8. schnatternde 2 Zylindergrüße BD

  9. c’est vachement bien!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

*