Dez 102019
 

Viele langjährige Citroënisten kennen den frz. Autor Fabien Sabatès, der bereits in den 1980er Jahren erste Publikationen zur Marke mit dem Doppelwinkel veröffentlicht hat. Im Spätsommer ist sein neuestes Werk erschienen:

“Bertoni” ist die Neuauflage des bereits 1998 erschienenen Buchs erster Generation zu Leben und Werk des genialen Skulpteurs und Designers Flaminio Bertoni. Bei der damaligen Buchvorstellung in der Villa Recalcati, zu der Bertonis Sohn Leonardo Bertoni eingeladen hatte und wo auch die Amicale anwesend war, waren etliche Gäste beeindruckt von den Erinnerungen und Erlebnissen des ungeheuren Kreativ-Genies.

Die nun aktualisierte und neu überarbeitete Version des Kompendiums enthält viele bislang unveröffentlichte Details zu Bertonis Vita – und natürlich auch zu seinen bekanntesten Entwürfen für Citroën seit 1933: Traction Avant, 2CV, DS und zuletzt dem Citroën Ami6.

EAN/ISBN : 9791096322183
Format: 160×230 mm
520 Seiten mit teils farbigen Abbildungen
in französischer Sprache

Formal erhältlich seit dem 19. Juli 2019 im Rahmen der Citroën-Jubiläumsfeiern in La Ferté-Vidame, und auch bei den einschlägigen Citroën-Buchhändlern wie www.robri.de und www.garage2cv.de und im gut sortierten Fachhandel.

Viel Spass beim Lesen!